Thailand




 

Thailand (thailändischประเทศไทย), offiziell Königreich Thailand (ราชอาณาจักรไทย), ist ein Staat in Südostasien. Es grenzt an MyanmarLaosKambodschaMalaysia, das Andamanische Meer (Teil des Indischen Ozeans) und den Golf von Thailand (Teil des Pazifischen Ozeans). Das Land wird als konstitutionelle Monarchie regiert. König Bhumibol Adulyadej ist bereits seit 1946 Staatsoberhaupt. Die Hauptstadt Thailands und mit Abstand größte Stadt des Landes ist Bangkok.

Die etwa 69,1 Millionen Bewohner sind zu 75 % ethnische Thai und zu 14 % Chinesen; in den drei südlichsten Provinzen leben überwiegend Malaien. Der Buddhismus ist die dominierende Religion des Landes, fast 95 % der Thailänder bekennen sich zu ihm, er wird vom Staat besonders gefördert, ist aber keine offizielle Staatsreligion; 4,5 % sind Muslime. 

 

(Auszug aus Wikipedia)

Näheres erfahrt Ihr unter folgendem Link:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Roswitha /Hermann (Mittwoch, 17 Februar 2016 21:25)

    Einfach traumhaft die Bilder und sehr interessant der Bericht über Thailand

  • #2

    Roswitha /Hermann (Sonntag, 04 September 2016 14:28)

    Einfach immer wieder herrlich zum anschauen ☺